E12 Tempolimit Warnung des Navis
#1
E12 
Gestern hatte ich etwas Frust mit meinem Navi auf der A5 von meiner Fahrt von Karlsruhe nach Offenburg. Normalerweise weiß ich die Tempolimit-Warnfunktion des Navis sehr zu schätzen und habe sie gerne an. Aber es stellt sich wohl heraus, dass das Kartenmaterial wohl etwas veraltet ist. Zwischen Appenweier und Achern gab es von 1995 bis 2003 testweise ein Tempolimit von 120 kmh, das man aufgehoben hat als man merkte, dass es keinen positiven Einfluss auf die Unfallzahlen hatte.

Offenbar ist dieses Tempolimit immer noch im ausgelieferten Kartenmaterial des Nissan Connects für den E12 enthalten, denn bei jedem Überholvorgang bei dem ich auf über 130 kmh beschleunigte, meinte das System mich tadeln zu müssen - in der Situation ist das allerdings eher kontraproduktiv, denn man denkt sofort an den Toter-Winkel-Warner und schaut nochmal erschrocken über die Schulter.

Weiß hier jemand Rat ohne die Funktion komplett deaktivieren zu müssen? Vom Hersteller des Kartenmaterials gibt es offenbar laut Webseite noch kein Update für das Kartenmaterial (in einem Zeitalter in dem man gefühlt nicht mal mehr sein Klo benutzen kann ohne vorher ein neues Update für die Klobürste herunterladen zu müssen schon fast ein Unding). Kann man das Kartenmaterial auf der SD Karte auch selbst editieren? Oder gibt es alternative Anbieter für das System die aktueller sind?
Zitieren
#2
(15.05.2015, 15:58)NeoTiger schrieb: *Links nur für Member sichtbar. Registrierung oder Login* Weiß hier jemand Rat ohne die Funktion komplett deaktivieren zu müssen? Vom Hersteller des Kartenmaterials gibt es offenbar laut Webseite noch kein Update für das Kartenmaterial (in einem Zeitalter in dem man gefühlt nicht mal mehr sein Klo benutzen kann ohne vorher ein neues Update für die Klobürste herunterladen zu müssen schon fast ein Unding). Kann man das Kartenmaterial auf der SD Karte auch selbst editieren? Oder gibt es alternative Anbieter für das System die aktueller sind?

Moin Moin,

also das Kartenmaterial ist oftmals 1 Jahr älter als wie es drauf steht. Leider kann man das Kartenmaterial dieser SD Karten nicht selbstständig aktualisieren oder editieren. Deswegen gibt es auch gar keine "Updates" auf anderen Wegen. Man könnte sich das Kartenmaterial natürlich kaufen doch diese Thematik ist hier weitestgehend schon diskutiert worden. 

Das er ein Geräusch von sich gibt wenn du die Geschwindigkeit überschreitest kannst du im Setup einstellen. Entweder erhöht man die Toleranz wann er sich meldet oder schaltet das Geräusch einfach aus. 

Was du am Kartenmaterial aber "editieren" kannst sind die POI's man kann in das System eigene POI's z.B. stationäre Blitzer einfügen über einen USB Stick. 
Zitieren
#3
Wo oder wie kann man die Warnfunktion ein oder aus stellen.ich wusste gar nicht das es sie gibt.
Zitieren
#4
Hallo Notenwalli also,

Rechts auf den Bedienfeld auf den Button "Setup",
auf dem Bildschirm auf "Navigation" gehen.
Gleich den ersten Punkt anklicken " Karteneinstellungen".
Dann den Punkt "Zielführungsinformationen" suchen und dort findest du die Möglichkeiten zum Ver- oder Einstellen  Big Grin.
Zitieren
#5
(23.05.2015, 08:46)Notenwalli schrieb: *Links nur für Member sichtbar. Registrierung oder Login* Wo oder wie kann man die Warnfunktion ein oder aus stellen.ich wusste gar nicht das es sie gibt.

Kudos ... du musst einen sehr vorbildlichen Fahrstil haben ;D
Zitieren
#6
(26.05.2015, 17:08)brausemann schrieb: *Links nur für Member sichtbar. Registrierung oder Login* Hallo Notenwalli also,

Rechts auf den Bedienfeld auf den Button "Setup",
auf dem Bildschirm auf "Navigation" gehen.
Gleich den ersten Punkt anklicken " Karteneinstellungen".
Dann den Punkt "Zielführungsinformationen" suchen und dort findest du die Möglichkeiten zum Ver- oder Einstellen  Big Grin.

Danke für die Info werde ich gleich morgen mal schauen.
Zitieren
#7
Hab heut nachgeschaut alles gefunden war ausgestellt.Danke.
Zitieren
#8
funzt das mit den Warnungne nur wenn zielführung an ist, oderauch nur wenn ich einfach die Map  einschalte im Display?
Zitieren
#9
Die funktioniert auch ohne aktuelle Zielführung.
Nissan Note E12 Acenta DIG-S 1.2 CVT 98 PS
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Update-Kosten bei fest eingebauten Werks-Navis Notenuser 0 4.379 19.05.2011, 14:22
Letzter Beitrag: Notenuser
  POI Warnung läuft nicht Nini 4 7.890 06.05.2011, 15:39
Letzter Beitrag: galvano68



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ferienwohnung Orsoyerberg