E12 Rückrufaktion Start/Stop-Knopf
#1
E12 
Um nicht ein anderes Thread mit dieser Thematik zu zumüllen eröffne ich ein neues.

Die Rückrufaktion betrifft die E12 Fahrzeug mit Start/Stopf Knopf.

Dieser muss getauscht werden, da er verklemmen kann. Dadurch würde ein Notfallprogramm gestartet was das Fahrzeug erheblich langsamer fahren lässt.

Der Austausch dauert ca. 1,5 Stunden und ist ein Garantiefall.

Eigentlich sollte jeder Betroffene Post erhalten doch dies ist leider nicht der Fall, deswegen gilt sich auf der Homepage von Nissan zu informieren oder wahlweise seinen Händler zu kontaktieren.

Wir haben ihn heute wechseln lassen.
Zitieren
#2
Ich bekomme ihn morgen gewechselt und mir sagte man es dauert eine halbe Stunde.Schaun wir mal.
Zitieren
#3
Hallo,

wo finde ich das auf der Nissanseite?

Viele Grüße
Gery
Nissan Qashqai J11 Benziner 115PS Acenta mit Connect, schwarz-metalic
Aktueller Durchschnittsverbrauch: *Links nur für Member sichtbar. Registrierung oder Login*





Zitieren
#4
Ist eben gewechselt worden Dauer 35 Minuten.Gery du. findest es auf der You+Nissan Seite wenn du. da angemeldet bist mit deinen Fahrzeugdaten erscheint unten links ein Button welcher anzeigt"für ihr Fahrzeug
gibt es eine Rückrufaktion"
Zitieren
#5
(06.08.2015, 15:53)Notenwalli schrieb: *Links nur für Member sichtbar. Registrierung oder Login* .Gery du. findest es auf der You+Nissan Seite wenn du. da angemeldet bist mit deinen Fahrzeugdaten erscheint unten links ein Button welcher anzeigt"für ihr Fahrzeug
gibt es eine Rückrufaktion"

erscheint dann bei mir: Seite kann nicht angezeigt werden. Egal, ich rufe heute mal beim Händler an. Schon "lustig", dass man da nicht angeschrieben wird. Dodgy
Nissan Qashqai J11 Benziner 115PS Acenta mit Connect, schwarz-metalic
Aktueller Durchschnittsverbrauch: *Links nur für Member sichtbar. Registrierung oder Login*





Zitieren
#6
Danke für die Info, ich habe auch keine Post bekommen.
Zitieren
#7
Ich konnte die Seite einmal öffnen um mich zu informieren.Danach stand auch bei mir Seite lässt sich nicht öffnen.Habe eine Mail über denButton oben rechts an Nissan geschrieben mit meinen Fahrzeugdaten und einen Tag später die Bestätigung des Rückrufs für mein Fahrzeug bekommen.War mir nach dem einmaligen öffnen der Seite nicht mehr sicher ob ich wirklich betroffen war.
Zitieren
#8
Hallo,

hm, angerufen und Antwort: Betrifft nur eine bestimmte Nummer (Fahrgestellnummer?) und wenn ich dabei bin, werde ich vom Amt angeschrieben.

O.k., dann lass ich das mal auf mich zukommen oder auch nicht. Dodgy 

Viele Grüße
Gery
Nissan Qashqai J11 Benziner 115PS Acenta mit Connect, schwarz-metalic
Aktueller Durchschnittsverbrauch: *Links nur für Member sichtbar. Registrierung oder Login*





Zitieren
#9
@Gery So-nicht

wir haben bis heute kein Anschreiben erhalten von Nissan und nur durch "Zufall" hat uns unserer Händler darauf hingewiesen. Wenn die Nissan-Seite versagt empfehle ich den Händler direkt anzurufen. Der kann das über seinen PC 100% in Erfahrung bringen.

Nicht abwimmeln lassen.
Zitieren
#10
Hi zusammen,

hatte heut meinen E12 wegen des besagten Rückrufs in meiner Werkstatt. Das Problem mit dem Start/Stop-Knopf bestand anscheinend darin, dass infolge eines kleinen Grates in der Führung innen dieser dort verklemmen hätte können. Laut Rückrüf wurde dieser Grat anscheinend entfernt und die Führung mit etwas Moosgummiähnlichem verkleidet, dass der Knopf wieder gscheidt "flutscht".
Laut Aussage meiner Werkstatt hätte ich über das KBA informiert werden sollen(vielleicht passierts ja auch noch...), wurde aber ja Anfang dieser Woche durch das Forum hier schon vorher drauf aufmerksam.

Glück auf
dr Allgeier
Note(E12) - 1.5 dCi - Tekna - Black Metallic - AHK - EZ 03/2014
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
E11 E11 Rückrufaktion Beifahrerairbag ! - notefischer 1 4.325 25.06.2018, 20:59
Letzter Beitrag: Trabbi
E12 E12 Was ist das für ein Knopf? Crimbert 4 6.865 25.05.2018, 07:44
Letzter Beitrag: Micha234
E12 E12 Start / Stop Philadelphia 16 23.260 25.08.2017, 08:21
Letzter Beitrag: Micha234
  Kontrollleuchte Start-Stop-Automatik frape42 2 7.883 28.05.2017, 17:28
Letzter Beitrag: frape42



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ferienwohnung Orsoyerberg