E12 Navi/Display mit Ausfällen.
#1
E12 
Bei meinem Note E12 fällt das Connect System immer öfter komplett aus. Nach einigen Neustarts des Note und wiederholtem Einlegen des Rückwärtsgangs funktioniert es dann - bis zum nächsten Ausfall Sad

Ein Update wurde bereits gemacht - hilft aber nicht.

Was nun ???
Zitieren
#2
Bei mir ist es jetzt nach gefahrenen 10000km zweimal passiert. Das erste mal über mehrere Tage im Urlaub, Sonntag jetzt das zweite Mal, erst Montag Abend war es wieder "da". Gehe jetzt zum Händler, hab bis jetzt noch keine Zeit dafür gehabt...
Zitieren
#3
Habe den Wagen seit Juli 2014 10 000 Km gefahren keine Probleme bisher mit Connect-System
Zitieren
#4
E12 
Hallo!

An meinem Note E12 mit 360° Rundumsicht-Ausstattung, fiel schon im 1. Jahr einige Male das Navi/Display aus. Alles dunkel, kein Navi, keine Bluetooth-Sprechanlage, keine Radio-Liste, keine Kamera-Rundumsicht. Nichts ging mehr. Irgendwann nach einer Stillstandszeit des Wagens geht es dann plötzlich wieder. Bei der 1. Jahresinspektion im Mai 2015 habe ich das bemängelt. Bis heute (Auto ist nun 21. Monate alt) hat sich das vielfach wiederholt. Der Wagen ist schon mehrere Tage in der Werkstatt gewesen, um mit einem Geräte-Update den Fehler zu beheben. Gelang nicht. Zuletzt sollte ich ein vollkommen neues Gerät bekommen. Wurde dann aber wieder um 4 Wochen vertröstet, das Gerät kommt Mitte Februar. Bis heute nichts.

Ganz ehrlich gesagt, es regt mich auf  Angry . Diese Sonderausstattung ist verdammt nicht billig und ich kann sie nicht immer nutzen. Ich habe eigentlich keine Lust mehr an dem Auto und würde es am liebsten wieder zurückgeben.

Zumal ich als ruihger und besonnener Fahrer überhaupt nicht mit dem Spritverbrauch einverstanden bin. Da steht was von 3,8 Litern/100 km Dieses (unterster Wert), in dessen Nähe ich nie gekommen bin. Ich liege im Schnitt bei 5 Liter und das entspricht nicht den Vorgaben, auch wenn es wohl utopisch ist, gerade diese 3,8 Liter zu erreichen. Aber dieser Mangel nur so nebenbei, die Geschichte mit dem Ausfall des Navi/Displays regt mich mehr auf.

Hat jemand ähnliche Erfahrung wie ich bzw. wie geht man weiter damit um?

Gruß / Norbert
Note E12 dci 66kw / Zul. Mai 2014
*Links nur für Member sichtbar. Registrierung oder Login*
Zitieren
#5
Ist bei mir auch schon mal  passiert. Ich habe dann herausgefunden, das dies Problem dann auftaucht, wenn bei einer
bestimmten Einstellung des Navis (Rückfahrkamera an) der Motor abgeschaltet wird. Mit Tippen bei schwarzem Bildschirm auf die Kamera geht es dann wieder.
Zitieren
#6
Danke für den Tipp aber mit dem Tippen auf den Kamera-Button klappt das nicht. Seit Anfang Januar 2016 habe ich die Info von meiner Werkstatt, dass das ganze Gerät Mitte Februar 2016 gegen ein neues Gerät ausgetauscht wird. Heute haben wir den 08.03.2016. Keine Info Angry. Ich warte mal jetzt Mitte März 2016 ab und wenn sich dann nichts getan hat aber dann ...........
Note E12 dci 66kw / Zul. Mai 2014
*Links nur für Member sichtbar. Registrierung oder Login*
Zitieren
#7
E12 
Nach langem Warten komplett neues Gerät heute eingebaut. Alles in Ordnung? Nein! Rückfahrkamera geht. Will ich nach vorn fahren und drücke den Button für die Frontkamera, erscheint nur eine schriftliche Anfrage für die Rückfahrkamera (Führungslinien anzeigen "Ja oder Nein") aber kein Bild, was vor dem Auto ist.
Der Monteur meiner Nissan-Vertretung ist erst einmal ratlos. Was soll ich nur machen?
Note E12 dci 66kw / Zul. Mai 2014
*Links nur für Member sichtbar. Registrierung oder Login*
Zitieren
#8
Aktion abgeschlossen -- NissanConnect funktioniert wieder.

Das Gerät musste jetzt neu kalibriert werden. Spezielle Streifen wurden rund um den Wagen auf den Boden geklebt und die Kalibrierung vorgenommen. Eine ganz neue Erfahrung auch für die Mitarbeiter meines Autohauses.
Jetzt funktioniert alles wieder und ich bedanke mich auch bei meinem Autohaus Freitäger, welche dieses "Drama" geduldig mitgemacht hat. Das Autohaus hatte so einen Fall noch nicht und stand im ständigen Austausch mit den Technikern von Nissan. Fa. Freitäger hat sich sehr kulant verhalten.
Note E12 dci 66kw / Zul. Mai 2014
*Links nur für Member sichtbar. Registrierung oder Login*
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Uhr im Display aus bei Verwendung Nissan Connect? zarillo 2 6.801 25.08.2013, 09:18
Letzter Beitrag: Lobo
  Display automatisch "ausschalten" ? Note222 1 5.715 20.02.2011, 19:51
Letzter Beitrag: KaworuKun



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ferienwohnung Orsoyerberg