Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine Ansage per App
#1
Moin, in unserem Note ist das Connect Navi eingebaut. Mein Samsung S7 ließ sich problemlos koppeln, Telefonate über die Freisprecheinrichtung klappen. Nicht geschafft habe ich bisher eine Sprachausgabe von Apps z.B. von Google Maps oder Blitzer.de. 
Hat jemand einen Tip? In unserem Cabrio funktioniert das problemlos, am Handy liegt es also eher nicht.
LG
Peter
Zitieren
#2
Das Connect selbst kann außer Bluetooth-Kopplung und Freisprechfunktion leider relativ wenig mit einem modernen Smartphone anfangen. Es ist ja traurigerweise nicht mal in der Lage dessen Internet-Mobildatenverbindung zu nutzen.

Umgekehrt kann man allerdings die *Links nur für Member sichtbar. Registrierung oder Login* als Connect-Alternative verwenden, die nur die Lautsprecher des Autos verwendet (das Display des Connects kann sie leider nicht verwenden, eine Handy-Halterung im Fahrzeug ist daher unumgänglich).

Nachteil ist, dass dazu das Connect dauerhaft auf Bluetooth Audio Input umgestellt werden muss. Gleichzeitig Connect-Autoradio hören und die App nur bei Bedarf dazwischen reden lassen, geht leider nicht. Musik kann aber vom Smartphone abgespielt werden - mit der Android Auto App auch sprachgesteuert.
Nissan Note E12 Acenta DIG-S 1.2 CVT 98 PS
Zitieren
#3
Danke, ich hab's befürchtet Dodgy
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ferienwohnung Orsoyerberg