ABS/ESP Leuchte.!!!
#1
Guten Abend Liebe Community,

kurz zu meiner Person.
Mein Name ist Dennis T, bin 30 Jahre alt und komme aus Wuppertal.
Ich Fahre seit Oktober 2017 ein Nissan Note E11.
Seitdem ist er ein Treuer Begleiter.

Nun hatte ich am vergangenen Donnerstag 2km, bevor ich Zuhause ankam, ein spontan auftretendes Problem.
Auf einmal fingen 2 Lampen aus heiterem Himmel an zu leuchten. ABS und ESP Confused
Das folgende Problem, machte sich nur bemerkbar, wenn ich bremste und auch nur wenn ich über 10km/h fuhr.
5sec knacken (laut hörbar aus dem Motorraum und zu Fühlen am Bremspedal) als will/wird/wollte das ABS regeln. Danach hörte es auf und kam nach wenigen Sec wieder oder beim nächsten Bremsen.
Am nächsten Tag zum Freund in die Werkstatt (Bis vor 2 Jahren Originaler Nissan Vertragshändler gewesen) auf dem Weg zu Ihm auf der Autobahn im Stau wies mich ein Fahrer darauf hin, dass keine einzige Rückleuchte bei mir funktioniert! Idea
Angekommen Spuckte das Diagnose Gerät defekte Glühbirnen aus. Kurzerhand die Birnen getauscht und Fehler gelöscht. Rückleuchten immer noch tot.
Kurze Probe fahrt mit dem Freund und er vermutet den ABS Block (Durch das Starke Knattern und versuchen zu regeln).

Auf dem weg Nach Hause (ca. 15km) auf den letzten 3km fiel mir auf einmal auf, dass alle Lampen im Tacho aus sind und das Problem nicht mehr da ist mit dem Knattern (Rückleuchten Keine Ahnung). Nun bin ich im Urlaub und versuche durch das Forum schlau zu werden und eventuell eine Lösung zu finden woran das liegt, wenn es wieder kommt oder ich es sofort beheben kann.

LG Dennis und Danke schon einmal.
Zitieren
#2
Das hört sich doch schon mal sehr komplex an.
Zumal der (die) Fehler mal auftauchen oder nicht.
Ich kann dir leider nicht helfen Sad ,
aber vieleicht jemand anderes.
Zitieren
#3
... wird wohl der Bremslichtschalter defekt sein ! -  Idea
Der sitzt am Bremspedal und kann in wenigen Minuten ohne Werkzeug getauscht werden .
Da dieses Teil von Nissan richtig billiger Mist ist habe ich das neue Teil im Netz für ca, 5€ " Made in Italy " gekauft !!! - 
Da ich das Auto brauchte wurde dieser Nissan-Mist von mir zerlegt und wieder in Funktion gebracht ! - ( das war 2019 und deshalb liegt der neue Schalter immer noch im Handschuhfach . )  Cool
Warum hat die Werkstatt die Bremslichtlampen getauscht ??????????? - ( waren alle drei Bremslichtlampen defekt ???????? -)  Big Grin So-nicht

Alles wird gut ! -
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ferienwohnung Orsoyerberg